Sonntag, 24. Januar 2016

Talon - Drachenzeit



Talon - Drachenzeit


Autor: Julie Kagawa
Seitenzahl: 560
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2015


Klappentext

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 


Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …


Rezension

Die 16- Jährige Ember möchte nichts anderes, als mit ihren Zwillingsbruder Dante den Sommer zu verbringen und die Menschenwelt kennen zulernen. Sie möchte ein ganz normales Leben führen. Aber so einfach ist das nicht, Ember und Dante sind keine normalen Menschen, sondern Drachen, die sich in einer Menschengestalt in der Menschenwelt integrieren sollen. 

Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein, aber als ich mal drin war konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist sehr spannend. Die Protagonisten wechseln sich, so kann man dann von jeder Perspektive lesen. 
Julie Kagawa hat einen sehr tollen Schreibstil und auch das Cover ist sehr schön gewählt. 

Ich danke dem Randomhouse-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Bewertung


1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Hab grad beim Stöbern in diversen Buchblogs dein Blog entdeckt. Talon habe ich bisher noch nicht gelesen. Aber all zu lang werde ich wohl nicht mehr drum herum kommen. Ich liebe ja das Cover total, ein richtiger Hingucker. Wenn dann die Story auch noch passt, umso besser. Deine Rezi hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und es in in der Wunschliste ein Stück weiter rauf gerutscht ;)
    Ich bleib auch gleich als Leserin hier.

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...