Samstag, 2. Januar 2016

Das Meer der Seelen - Nur ein Leben

 
Das Meer der Seelen - Nur ein Leben


Autor: Jodi Meadows
Seitenzahl: 352
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 21. Januar 2013
Preis: SC: 12,99 €; E-Book: 9,99 €

Klappentext

Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam.
Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...

Rezension

5000 Jahre lang wird eine Seele wiedergeboren. Jeder weiß, was er vor seinen Tod gemacht hat, ausser Ana. Sie ist eine neue Seele, der einzige Mensch, der nicht wiedergeboren wurden ist, wie die anderen Seelen. Durch ihr Leben wurde eine andere Seele nicht wiedergeboren. Sie wird wie eine Aussenseiterin behandelt, selbst von ihre Mutter Li. Ana macht sich auf dem Weg zu der Hauptstadt Heart, sie möchte herausfinden woher sie kommt und was sie ist. Auf diesem Weg trifft sie Sam. 

Als ich das Buch sah, habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Leider konnte mich das Buch nicht begeistern, ich kam sehr schwer in die Geschichte rein. Dennoch hat Jodi Meadows ein Buch geschaffen, das einen zum Nachdenken bringen kann. Man stellt sich die Frage: Was passiert mit einem Menschen wenn er stirbt? Wird man in einen anderen Körper geboren? Oder wird man überhaupt wiedergeboren? Die Meinungen von diesem Buch gehen sehr stark auseinander, wer es lesen möchte sollte das tun und sich selbst seine Meinung dazu bilden. Ich werde diese Reihe trotzdem fortsetzen und beenden.

Bewertung







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...