Donnerstag, 23. März 2017

Wir fliegen, wenn wir fallen



Wir fliegen, wenn wir fallen


Autor: Ava Reed
Seitenzahl: 304
Verlag: Ueberreuter
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2017


Klappentext

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen.
Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.


Rezension

Ich finde das Cover total gut gelungen und liebe es, so wie diese Geschichte. Die 17-jährige Yara verlort ihre Eltern, seitdem ist ihr Leben total zerstört nur der alte Mann Phil aus dem Seniorenheim gibt ihr Hoffnung für eine kurze Zeit. Sie besucht ihn jeden Tag nach der Schule, denn ihre Tante arbeitet dort als Altenpflegerin. Sein Enkelsohn Noel besucht ihn jedoch weniger. Als er stirbt hinterlässt er seine 10 letzte Wünsch an Yara und Noel. Es ist eine tolle herzergreifende Geschichte, die einen nicht mehr loslässt. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch und es ist schön zu lesen, wie sich die beiden in diesem Buch entwickeln.Ava Reed schreibt sehr toll und ihre Bücher muss man einfach lesen.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...